Interessante Arbeiten

Schiebeelemente die sie in ihrer Waschmaschine selbst waschen können

Diese Schiebevorhänge wurden aus Dekostoff auf das ungewöhnliche maß von 74cm gefertigt.

 

 

Schnelles Bauen - Trocknung und Feuchteschäden oder Schimmel

Vor zehn jahren und früher baute noch der Bauherr. Heute nicht mehr. Sondern die Häuser werden mehr oder weniger "Schlüsselfertig" gekauft. Damit werden Entscheidungen die ein Bauherr anders entscheiden würde aus der Hand gegeben. Naturgemäß wollen Bauträger einen schnellen Bauabschluss um die Abschlusszahlung zu erhalten. Der Hauseigene Architekt von früher rät dem Bauherrn lieber noch ein zwei Monate mit dem Einzug  zu warten. Für den Tapzierer kann nun folgende Problematik entstehen:

Fertige Dekoration aus unserem Internetangebot.

Alles aus einer Hand:

Hier haben wir, ausser den Möbeln und den Elektroarbeiten, alles gemacht.

Tapeziert, gestrichen, den Boden verlegt und die Gardinen genäht, geliefert und dekoriert.

Der interessante Schadensfall: Schimmel!!

In dieser Abstellkammer neben einem Bad und angrenzend zu zwei Aussenwänden gab es im letztem kalten Winter 2008/2009 Schimmelbildung. Schimmel war nach Angabe des Hausbesitzers schon Jahre zuvor in bedeutend geringerm Maße aufgetreten. Nach herstellen von Folienwänden zum Schutz der Bewohner und der angrenzenden Räume wurden die bestehenden Regale abgebaut und alles soweit wie möglich desinfiziert. Loser Putz entfernt, tiefgründig das Mycel abgetötet und gestrichen.